think global - act local

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun! 

(wahrscheinlich Molière, 1622–1673)

Förderverein Weiße Villa

Der Förderverein Weiße Villa e.V. ist ein Herzensprojekt und wurde von Janine und Markus Mertens und weiteren Gründungsmitgliedern gegründet, da uns u.a. wichtig ist, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Vorrangig wurde der Verein ins Leben gerufen, um Angebote für Kinder und Jugendliche zu ermöglichen, damit sie niederschwellig und ohne Gedanken um Kosten, Anträge oder Rechnungen Beratung und Unterstützung erhalten können. Die regelmäßig stattfindende Kinder- und Jugendlichensprechstunde ist ein solches Angebot, das qualifizierte Berater*innen  über diese Gelder finanziert. Im Austausch mit Berater*innen und Fachkräften der Praxis Weißen Villa wird regelmäßig besprochen, ob weitere Angebote hilfreich sein könnten. 

Durch jede Rechnung, die über die Praxis Weiße Villa erstellt wird, fließt ein kleiner Betrag in den Förderverein, wodurch  das Angebot der Kinder- und Jugendlichensprechstunde aufrechterhalten bleiben kann. Gerade in Zeiten von großen Herausforderungen sehen wir es als eine Verantwortung, Menschen zu helfen, die Unterstützung brauchen und Hilfe suchen. Vor allem Kinder und Jugendliche beobachten wir als besonders belastet durch die COVID-19 Pandemie, die uns nun schon viele Monate begleitet. Ihnen wollen wir schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe anbieten können.

Selbstverständlich ist es jederzeit möglich, den Förderverein Weiße Villa e.V. durch eine regelmäßige oder einmalige Spende zu unterstützen. Darüber würden wir uns sehr freuen! Jeder Euro kann helfen, lokal zu agieren und Hilfe in herausfordernden Zeiten zu bieten. Vielen Dank dafür!

Kontoverbindung:

Sparkasse HRV
DE26334500000042170670