Perichole Schmidt – Systemisches Coaching, Supervision & Therapie/ Achtsamkeits-Coaching

Ich bin Perichole Schmidt, Diplom-Pädagogin, systemische Familientherapeutin, Coachin & Supervisorin (DGSF) und Lehrende für „Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR).

Was ist meine Haltung? Was ist mir wichtig?

In meiner Arbeit bin ich systemisch-lösungsorientiert ausgerichtet und versuche bestmöglich „alles im Blick“ zu haben, nicht nur die einzelne Person, sondern auch das gesamte System. Ich versuche eine ganzheitliche Sichtweise zu ermöglichen, bei der Klarheit über die Situation gewonnen und neue Lösungsansätze gefunden werden können. Die Selbstorganisation eines Systems steht bei meiner Arbeit im Vordergrund, dabei versuche ich, das Gleichgewicht von Verändern und Bewahren zu achten. Das Ziel meiner Arbeit besteht darin, so schnell wie möglich wieder zur Selbstorganisation zu befähigen. Denn ich glaube, die Lösung für alles, trägt jeder in sich selbst. Bei Bedarf lasse ich Achtsamkeitsübungen in meine Arbeit mit einfließen, dass bewusste Wahrnehmen bei mir selbst, bei anderen und unserer Umwelt schafft neue Perspektiven und Möglichkeiten.

Was biete ich an?

Ich biete Systemisches Coaching, Beratung und Therapie im Einzel-, Familien- und Paarsetting an. Auch Achtsamkeits-Coaching für Einzelne ist möglich.

Einer meiner weiteren Arbeitsschwerpunkte ist systemische Supervision im Einzel- und Gruppensetting.

Wann und wo biete ich etwas an?

Meine Beratungsstunden finden nach Vereinbarung in der Praxis Weiße Villa oder online statt, auch ein systemischer Spaziergang ist möglich.

Für Team- und Fallsupervisionen können auch Inhouse-Termine vereinbart werden.

Wie bin ich erreichbar?

Weitere Informationen über mich und meine Arbeit finden Sie auf meiner Internetseite: www.perichole-schmidt.de

Für die Vereinbarung eines Termins können Sie mich über die folgende Mailadresse erreichen:

Ich freue mich Sie kennenzulernen.